Facebook

Veröffentlicht auf von caatii

http://www.apfelnews.eu/wp-content/uploads/2010/11/facebook_icon.pngWas haltet ihr eigentlich von FACEBOOK?

 

Man hört ja die verschiedensten Sachen darüber von wegen Datenklau etc. Aber sind die Menschen, die wirklich private Angaben machen nicht selber Schuld? Ich habe zum Beispiel meinen Namen, mein Geburtsdatum, mein Geburtsort, meine Schule und meine Familie angegeben. Also nur Sachen, die von mir aus jeeeeeder wissen kann. Meine Adresse würde ich NIEMALS im Internet angeben. Die Leute die ihre Adresse in solchen Portalen angeben müssen sich nicht wundern, wenn Hacker daran kommen...

Ich finde es leichtsinnig das anzugeben. OK, manche von euch finden wohl auch, dass ich zu viel angegeben habe, aber das ist ja Meinungssache. Das Problem in Internet ist, dass viele Leute etwas angeben, obwohl sie gar nicht möchten das alle das wissen, aber das Internet ist nunmal öffentlich und hat Lücken...

 

Ein weiteres Problem:

Meine Freunde und ich sind schon minimale Facebook-Suchtis :D Wenns in der Schule langweilig wird geht man halt übers Handy mal zu Facebook und guckt was es so neues gibt.

Nach der Schule/ der Arbeit wird erstmal gepostet wie langweilig es wieder war.

Wenn etwas Unvergessliches oder Lustiges passiert kommt sofort "hhahahaha das poste ich nachher bei Facebook"

gut, das sind also ich und meine Freunde... Seid ihr auch so? :D

 

Dann gibt es aber noch die, die ständig rumjammern wie scheiße doch deren Leben ist und wenn man dann mal so nett ist und fragt was los ist kommt "das is egal... muss nicht jeder wissen" WIESO POSTET MAN DAS DANN BEI FACEBOOK?! -.- Diese ganzen Heulsusen... Schrecklich... Habe jetzt schon 5 auf Ignorieren. Kennt ihr auch so ne Menschen?

 

Achja und der "gefällt mir" Button erst!!!

 http://allfacebook.de/wp-content/uploads/2010/06/likebutton-300x257.jpg Die Kommunikation sinkt und man klickt fast alles an, weil es einem auf irgendeine Art und Weise gefällt :D

Selbst in Situationen, die nichts mit Facebook zu tun haben sucht man den gefällt-mir Button und man findet ihn sogar! :D ÜÜBERALL gibt es jetzt "gefällt mir"!

Als wir den Hochschulinformationstag hatten haben wir uns einen Vortrag von den VGH Versicherungen Hannover angehört und die hatten in ihrer Presentation auch ein  http://allfacebook.de/wp-content/uploads/2010/06/likebutton-300x257.jpg 


Und Werbung!! Überall ist Werbung für Facebook! Persil ist bei Facebook, die Polizei Hannover ist bei Facebook, Mecces ist bei Facebook, Aral ist bei Facebook und und und

Deutschland ist ins Facebook-Fieber verfallen!!

Wisst ihr, ob das in anderen Ländern auch so ist?

Veröffentlicht in Eure Meinung dazu

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post