Praktikum Tag 2

Veröffentlicht auf von caatii

So langsam finde ich mich in dem Betrieb richtig gut zurecht!

 

Ich bin heute morgen 20 Minuten eher dagewesen und habe schonmal angefangen die Kündigungen abzuarbeiten. Das ist das einfachste von allem und macht am meisten Spaß :)

Danach habe ich von meiner "Betreuerin" einen Stapel Post bekommen, die verschickt werden musste. Teilweise mussten noch dazugehörige Rechnungen aus dem System gesucht und ausgedruckt werden. Alles in einem ein recht angenehmer Tag. Kündigungen bearbeitet, neue Anträge aufgenommen, Post verschickt.

 

Aber mir grauts schon vor nächster Woche. Dann soll ich auch telefonieren. An sich ist das ja kein Problem. Ich spreche gerne mit den Kunden am Telefon, aber ich habe mich noch nicht genug in die Produkte eingearbeitet und habe Angst, dass die mir Fragen stellen, die ich nicht beantworten kann... aber das wird schon klappen. Ein bisschen freue ich mich schon drauf, trotz Angst.

Veröffentlicht in Ausbildung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post