Osterferien

Veröffentlicht auf von caatii

http://www.juz-baunatal.de/uploads/tx_templavoila/Osterferien.jpg

Ab Samstag starten in Niedersachsen (Mecklemburg-Vorpommern, Bremen,....) die OSTERFerien!!! :)

Was macht ihr in den Ferien tolles?

- Fahrt ihr weg? Wenn ja wohin?

- Feiert ihr Ostern? Wenn ja wie und mit wem?

Habt ihr irgendwelche anderen Pläne für die Ferien?

- Zimmer umstellen?

- Camping?

- für die Schule lernen?

- Habt ihr Geburtstag? ......?? :)


 

http://www.flip-box.com/uploads/pics/osterhase-transp.gifWusstet ihr schon woran festgelegt wird wann Ostern ist?

Anders als bei Weihnachten (immer der 24. Dezember) hat Ostern kein festes Datum genauso wie der Muttertag --> immer der zweite Sonntag im Mai.

Ostern wird im Zusammenspiel mit dem Vollmond und dem Frühling festgelegt.


Jedes Jahr am Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling wird Ostern gefeiert. :) Nur mal so nebenbei... Habe ich vor kurzem im Musik gelernt und fands ganz interessant.

 

 

 

 

Nunja, in den der zweiten Osterferienwoche fahre ich nach Dänemark mit meinen Elternhttp://www.sh-business.de/data/mediadb/cms_pictures/%7Beacf59ac-6216-eafe-a3b4-ecd8e559859e%7D.jpg und meinem Freund. Wir sind schon ganz hibbelig! Seit 18 Jahren fahre ich mit meiner Familie nach Dänemark - Blaavand und komischerweise können wir immernoch kein dänisch. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich einen Abendkurs mit dänisch belege, aber das wäre dann doch zu stressig geworden, da ich in der Schule ja schon Französich, Englisch und Spanisch habe. Irgendwann werden wir das schon noch können :)

 

Mein Freund und ich wollen mit unseren Motorrädern fahren und meine Eltern fahren mit dem Auto - mal gucken wer eher da ist hehe

In dem Haus, was wir uns diese Ferien gemietet haben, waren wir schon glaube ich sieben mal. Es ist wunderschön! Ungefähr 15 Minuten Fußweg zum Strand und 5 Minuten vom Ort weg. Zur Vorderseite des Hauses haben wir einen eigenen Fußballplatz und hinterm Haus gibt es einen Sandkasten und eine Schaukel! Eine große Terasse haben wir auch noch und einen Kamin! :)

Unsere Pläne bis jetzt sind Morgens UND Abends am Strand joggen zu gehen, weil ich abnehmen möchte... HILFE! Zu viel Sport hehe

Dann wollen wir mit meinen Eltern einen langen Spaziergang am Strand nach Vejers machen.

Am Donnerstag wollen wir dann, wie jedes Mal nach Esbjerg und Oksbol fahren zum shoppen :))

http://www.stadt-wien.at/uploads/pics/ostereierstrauch_01.jpg

 

Und Ostern? Ich bestehe immernoch darauf, dass ich meine Geschenke suchen muss. Da ich kein Schokoladenfan bin kriege ich immer ein bisschen Schmuck und nur ein wenig Schoki. Die Sträuche werden auch noch mit ein paar Ostereiern geschmückt. Ein typisches Ostern also vom Grundprinzip :) schmücken und suchen hihi

 

 

Die Facharbeit muss noch fertig gestellt werden :( Keine Lust! Aber was muss, das muss... Werde das wohl in der ersten Ferienwoche in Angriff nehmen, damit ich dann in Dänemark meine ruhe habe.


Also, jetzt seid ihr dran! Was macht ihr in den Ferien?

Veröffentlicht in Eure Meinung dazu

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Jacqui 04/15/2011 14:00


Facharbeit nervt, kenn ich :(


caatii 04/16/2011 11:08



..ja :/