Gedichtinterpretation und Vergleich der Gedichte "Fünfte Elegie" und "Willkommen und Abschied" von Goethe

Veröffentlicht auf von caatii

Sooo, hier habe ich euch mal meine Hausaufgabe von Dienstag hochgeladen. Sorry für die Qualität... :)

 

Gedichtinterpretation von den Gedichten "Willkommen und Abschied" und "Fünfte Elegie", die beide von Goethe geschrieben wurden. Anschließend sollten wir diese beiden Gedichte miteinander vergleichen.

Viel Spaß beim lesen :D

 

Es sind übrigens 12 Punkte geworden! :)

 

 

 

Unbenannt.jpg

Unbenannt1.jpg

Unbenannt1y

Veröffentlicht in Schule

Kommentiere diesen Post

Dirk 04/03/2017 22:23

Ein angenehm zu lesendes Gedicht, in dass jeder - egal ob man Gedichte liebt oder hasst - mit etwas gutem Willen eintauchen kann. Die Interpretation ist knapp und gut, wobei mich manche Versatzstücke an andere Quellen erinnern. ;-)
Aufgrund der großen Beliebtheit dieses Gedichts, nur nicht bei den Schülern und Schülerinnen, sondern auch bei den Lehrern und Lehrerinnen, habe ich ebenfalls ein paar Interpretationen dazu gesammelt, wie z.B. http://lyrik.antikoerperchen.de/johann-wolfgang-von-goethe-willkommen-und-abschied,textbearbeitung,79.html