Bundespolizei sperrt PC - TROJANER

Veröffentlicht auf von caatii

Hey ho! Mein Laptop ging leider für drei Tage nicht, weil diese wunderbare Meldung plötzlich meinen Bildschirm verschwinden lies:

http://blog.kramp-it.de/wp-content/uploads/Bundespolizei.png
sehr schön nicht wahr? Naja... Nachdem ich erstmal meinen halben Herzinfarkt überlebt hatte, weil ich Angst hatte, da Pornos sich ja auch oft durch Werbefenster und Pop-ups öffnen, habe ich das ganze nochmal gelesen und meinen Papa angerufen. Der hat sich erstmal halb totgelacht und meinte nur ich solle den Laptop mal auf der Arbeit vorbeibringen.

Gut beim zweiten lesen wars echt lächerlich. Ich besuche solche Seiten nicht, habe keine Videos von sowas und terroristische Emails verschickte ich sowieso nicht - es sei denn ich schreibe meinem Freund - SCHERZ ;D

 

Also es handelt sich dabei um einen Virus, der ein DROPPER ist. Der kursiert schon seit April im Internet und setzt sich irgendwo im System ein. Dort sprießt er dann und setzt neue Viren an andere Orte. Und so vermehrt er sich immer mehr. Habe auch irgendwo gelesen, dass der Virus von alleine Sachen aus dem Internet zieht.

Naja habe das Ding dann meinem Papa mit zur Arbeit gegeben --> Computerfachhochschule

die haben so n Virus-Ding dadurch gehauen und fertig. Zum Glück wurde auch NICHTS gelöscht. Alles beim alten. :)

 

Also Leute, sofort PC oder Laptop AUS und zum Computerspezialisten gehen! :)

 

Tipp: legt euch alle vorsichtshalber ein zweites Benutzerkonto an. Der Virus frisst sich nur auf einem Konto fest. Wenn ihr also kein Bock habt den Pc wegzugeben könnt ihr euch einfach mit dem anderen Benutzerkonto anmelden. Hatte ne Freundin von mir einfach so gemacht. :)

Veröffentlicht in Aktuelles

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Federica 08/19/2011 12:33


das ist echt lächerlich :D Das soll so richtig echt aussehen, aber siehts nicht :D


caatii 08/20/2011 12:38



jap. aber im ersten moment würde dein herz auch erstmal in die hose rutschen :D